Spatenstich und Grundsteinlegung

20.09.2017

Am Abend des 20.09.2017 erfolgte im Rahmen einer kleinen Feier der Spatenstich bzw aufgrund des Baufortschrittes die Grundsteinlegung für den Neubau der Josef Rehrl Schule. Herr LHStv Mag Dr Christian Stöckl erinnerte in seiner Rede daran, wie trotz Finanzskandal dieses Projekt möglich gemacht werden konnte. Weiters waren anwesend Stadtrat Padutsch, Landesrat Hans Mayr, Arch Kofler mit MitarbeiterInnen, DI Struber und Dr Wernik von der Salzburg Wohnbau, Vertreter der Strabag und des LZHS sowie Eltern und Lehrer/innen der Josef Rehrl Schule.

Anschließend präsentierte DI Papai dem interessierten Publikum  die architektonischen Überlegungen im Detail und stand auch für Fragen zur Verfügung.

• pressebild_grundsteinlegung_rehrlschule_ev
  • spatenstich_2

Bild  1: Von links nach rechts:

DI Christian Struber, LR Hans Mayr, Stadtrat Johann Padutsch, Mag. Daniela Gutschi, Dr Roland Wernik, LHStv Dr Christian Stöckl, DI Ludwig Kofler