images/stories/artikel/slide2/1.jpgimages/stories/artikel/slide2/2.jpgimages/stories/artikel/slide2/3.jpg

Gesundheitskabarett mit Ingo Vogl - 3MS, 4MS, PTS-Klasse

2.10.2023

Am Montag, 2.10. besuchte der Kabarettist Ingo Vogl unsere Schule und lud die Schüler:innen zum "Gesundheitskabarett" ein. Die Schüler:innen waren begeistert und schrieben im Anschluss an die Veranstaltung ihre Eindrücke auf.

Schüler:innenmeinungen:
Sehr interessant fand ich, dass man so ernste Themen wie Drogen, Alkohol, Rauchen und Sex mit so viel Humor erklären kann. Man konnte sich viel für das Leben mitnehmen. Ohne, dass man es bemerkt hat, hat man aufgepasst und war aufmerksam. Die eineinhalb Stunden vergingen wie im Flug. Es hat sehr großen Spaß gemacht.

Es hat mir sehr gefallen, weil er ernste Themen anspricht und man trotzdem darüber lachen kann. Bei Ingo lernten wir auch, dass man sehr auf seinen Körper achten soll. Wir haben auch gelernt, dass man manchmal Ärger einstecken muss für ein Menschenleben.

Ich habe mir viel mitgenommen, dass Drogen schlecht sind und dass Rauchen das Leben um 13 Jahre
kürzt. Ich fands sehr schlecht, dass ein Fünfjáhriger Crack nimmt. Was mich am meisten zum Nachdenken brachte, war, dass der Freund eines 15-Jáhrigen in seiner Hand starb wegen Alkohol.

Es hat mir gefallen, weil er hat es mit Witzen erklärt. Ich habe sehr oft gelacht.

Ein paar Dinge, die er erzählt hat, waren sehr krass. Aber er hat auch ein paar Erzählungen sehr witzig rübergebracht. Die Themen, die er besprochen hat, waren Sex, Drogen, Alkohol und Zigaretten.

Ich habe auch etwas fürs Leben gelernt und ich kann es nur weiterempfehlen.

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, weil er wichtige Dinge im Leben lustig rüberbringt. Mir ist aufgefallen, dass er sehr viel mit Mimik gemacht hat. Ich fand es cool, dass er während der Arbeit auch noch beim Roten Kreuz arbeitet.

Es war sehr unterhaltend und ich würde mich über einen weiteren Besuch freuen.
Es war sehr interessant und lustig. Wir wurden auf lustige, aber auch ernsthafte Weise über Drogen, Rauchen, Sex und Alkohol aufgeklärt. Ingo Vogl hat sehr viel Geschichten sehr lustig erzählt. Mein Lieblingspart war, als er kleine Formula 1 Witze mit Max Verstappen und den Pit Stopps erzählte. Allgemein war es sehr lustig und lehrreich.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl er ernste Themen erzählt hat. Ich habe mir viel mitgenommen und gelernt. Er hat alles sehr gut erzählt und ich hoffe, er kommt nochmal in unsere Schule. Viele Geschichten haben mich sehr bewegt.

Fotos anklicken.